Garten

Blumenzwiebeln stecken - auf was muss man achten?

Blumenzwiebeln sollten nur gepflanzt werden, wenn keine Frostgefahr mehr besteht. Wann welche Zwiebel gepflanzt werden soll, hängt immer davon ab, ob…

Tomaten nachreifen lassen – so geht’s

Jeder, der schon mal Tomaten selbst angebaut hat, kennt das, es hängen noch grüne Tomaten an den Pflanzen und dann schlägt der Herbst gnadenlos zu,…

Tipps & Tricks zur Gartenbewässerung

Die heißen Sommertage stehen vor der Tür! Der perfekte Zeitpunkt die warmen Sonnenstrahlen im eigenen Garten mit einem kühlen Getränk zu genießen.…

Sonnenschirm VS. Sonnensegel

Der Sommer ist zurück und mit ihm die Sonne. So sehr wir die Wärme auch vermisst haben, solltest du die zunehmende Mittagshitze nicht auf die leichte…

Hilfe – meine Thujahecke wird braun!

Thuja – eine sehr beliebte, unkomplizierte und eigentlich auch immergrüne Heckenpflanze. Sie wächst schnell, ist blickdicht, pflegeleicht und doch…

Welche Pflanzen eignen sich fürs Hochbeet?

Hochbeete sind absolut im Trend und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Man muss sich nicht so tief bücken um Unkraut zu jäten oder das Gemüse…